23 April 2013

Lavera Naturkosmetik: dekorative Kosmetik (Teil 1)


Ich habe mich riesig gefreut, als ich ein buntes vielfaltiges Testpaket von Lavera bekommen habe
"Die richtige Pflegeformel für die Hautansprüche nur mit der Kraft der Natur zu finden, war Thomas Haase, dem Gründer von lavera Naturkosmetik schon immer sehr wichtig. Seit seiner Kindheit suchte er nach alternativen Pflegelösungen und machte seine persönlichen Erfahrungen zur Berufung. Bereits 1987 gründete er die Firma Laverana und die Marke lavera – mit der Bedeutung „die Wahre“. Seine Vision: Jeder soll sich mit Naturkosmetik pflegen können und sich wohl fühlen in seiner Haut. Die Haut soll ausbalanciert, gepflegt und geschützt werden, ganz ohne Chemie"

Sooooo, ich habe schon mehr als die Hälfte getestet. Womit fangen wir an?
Wir fangen mit dekorative Kosmetik an. Über die Handcreme, Masken und Gesichtspflege schreibe ich einen anderen Bericht.

5,5ml / ca. 9,95 Euro
Trennt & fixiert – für volle und dichte Wimpern
Eine Farbe, zwei Bürsten und unendlich viele Möglichkeiten. Die Präzisionsbürste kräftigt, separiert und verleiht den Wimpern mehr Länge und Ausdrucksstärke. Die Volumenbürste sorgt für Fixierung und atemberaubende volle Wimpern. Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs wie Bio-Bienenwachs und veredelte Mineralpigmente geben langen Halt & intensiven Schutz. Dermatologisch und augenärztlich getestet, auch optimal für Kontaktlinsenträger geeignet. ph-Wert: 7,0 - 7,5

 Die Mascara hat zwei Bürstchen links und rechts. 
für Volumen

und für Länge
Den Unterschied sieht man zwischen den Bürstchen ganz deutlich. Ich habe mehrmals versucht, den Ergebniss auf meinen Wimpern zu fotografieren. Es hat aber nicht so gut geklappt. Hier ist das beste Foto, da wo man überhaupt meine Wimpern sehen kann))))
Ein bisschen kann man trotzdem den Unterschied auf dem Foto erkennen. 
Ich finde die Mascara gut für den Alltag, wenn man einen natürlichen Make-up macht. Für den Abend-Make-up ist die Mascara leider mir zu schwach. Sie gibt aber, was verspricht und hält ganzen Tag. Den Geruch ist einfach traumhaft: sie riecht nach Rosen. Ich bin zufrieden mit dem Produkt.

mit integriertem Spiegel und Applikator
Dreamy Pink 03 (nicht vegan)
1,6 g / ca. 7,95 Euro
 Die neuen Beautiful Mineral Eyeshadows in 8 Farbvariationen zaubern ein wunderschönes, ausdrucksstarkes Augen Make-Up in natürlichen Farben. Mineralien wie Magnesium und Silicium, Bio-Reispuder sowie pflegende Bio-Öle wie Arganöl oder Sanddornöl und Bio-Blütenessenzen geben den Lidschatten eine leicht cremige Konsistenz, die besonders gut aufliegt. Optimale Verträglichkeit auch für Kontaktlinsenträger. Augenärztlich und dermatologisch getestet.
Der integrierte Spiegel und Applikator sehen so aus und sind da versteckt:

 Ich finde total cool, wie kompakt der Lidschatten ist und was alles so rein gepasst hat. Als ich ihn in die Hand genommen habe, hat er sehr leicht gewogen, hat aber in sich etwas Vestecktes gehabt. Mache ich auf und tadaaa.. ein Spieglein und Applikator. Sehr praktisch!
Ich vesuchte brav mehrmals  den Ergebniss zu fotografieren. Bei verschiedenen Lichtfaktoren, von verschiedenen Seiten usw. Etweder hat die Farbe ganz gefehlt oder war ein ganz anderer Ton auf dem Bild ganz dezent erkennbar. Nun habe ich aufgegeben und einfach das erste Swatch-Bild zum Vorzeigen gelassen.
 Die Farbe ist Perlmut-Rosa. Der Duft ist blümig, aber dezent. Ich habe nur ganz leicht mit den Fingerspitzen der Lidschatten angefasst und sofort gesehen, wie stark er pigmentiert ist. Lässt sich gut mit dem Pinsel, so wie mit dem Applikator, verteilen. Mein Problem ist aber meine fettige Gesichtshaut, deswegen bekomme ich eine bunte Streife vom Lidschatten an Lidfalte. Mit der Grundierung hat es prima geklappt und er blieb ganzen Tag an meinen Augenlider.

Ich danke Lavera-Team ganz herzlich dafür! 
Testbericht über Pflegekosmetik folgt noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen