21 März 2013

Weleda Naturkosmetik Test


"Zukunftsorientiert wie erfahren, modern und traditionell anthroposophisch - das ist die Weleda AG. Die Firma begann im Jahre 1921 als pharmazeutischer Laborbetrieb mit eigenem Heilpflanzengarten. Heute ist Weleda der weltweit führende Hersteller von anthroposophischen Arzneimitteln und ganzheitlicher Naturkosmetik."
Quelle Weleda

zum Testen habe ich von Weleda zwei Produktproben mit Produktkatalog bekommen und zwar die hier:

Weleda Citrus Erfrischungs-Cremeduschgel 20ml
Die Cremedusche hat einen dominanten Limetten-Duft, schäumt nicht so stark, reinigt aber gründlich. Hat eine weiße Konsistenz, wie flüßige Pflegelotion. Nach dem Duschen fühlt sich die Haut gepflegt an. Für den Sommer ist einfach ideal, da man die Haut danach nicht eincremen muss. Für kalte Jahreszeiten reicht nur Duschen natürlich nicht. Für Morgendusche ist sie auch perfekt, finde ich, da der Duft gibt so einen Energiekick für den Anfang des Tages. 
P.S. Cremeduschgel habe ich auf der Weleda-Seite nicht gefunden, deswegen habe ich einfache Erfrischungsdusche verlinkt.

Ich habe eine trockene Haut und allein die Cremedusche reicht mir nicht, deswegen gibt es eine passende reichhaltige Plegelotion:


Weleda Sanddorn Reichhaltige Pflegelotion 20ml
Duft von einer sehr reichhaltigen Creme, später auf der Haut erkennt man einen dezenten Pflegelotion-Duft. Die Duftrichtung kann ich genauer nicht erkennen, verfliegt aber schnell. In der Tube riecht es anders, sehr fettig, als auf der Haut. Hat eine cremige, leicht gelbe, Konsistenz. Die Creme zieht schnell ein, fettet nicht. Die Haut fühlt sich danach weich und gepflegt an. Mann muss Lotion sparsam vewenden, weil sie einen leichten gelben Farbton wegen Vitamin A gibt. 
Ich dachte erstmal, dass sie auch für den Sommer wegen Verfärbung ideal ist, ist sie aber nicht, weil sie zu reichhaltig ist. Ich sage mal, für diejenige, die Sonnenstudio im Winter besuchen, passt die Lotion perfekt. Dank Vitamin A und seiner Gelbton verlängert den Sonnenbrand.

ich danke Weleda-Team!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen