08 Juli 2013

Haarpflege gegen Haarausfall von Rumiana Naturkosmetik



Ich habe euch schon vor paar Wochen die Gesichtspflege aus dem Rumiana Shop vorgestellt. Ich habe genug Zeit gehabt um die Haarpflege aus Urti Complex Serie zu testen. Ich stelle euch Shampoo und Haarwasser aus Gegen-Haarausfall-Serie vor.

mit Brennnessel-Extrakten
für die Bekämpfung und Prävention von Haarausfall.
Für empfindliche Haut und entzündete Kopfhaut geeignet.
250 ml / 3,70 €

Inhaltsstoffe (INCI): Aqua, Sodium C10-16 Pareth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Undecylenamidopropyl Betaine, Cocamide DEA, Sodium Chloride, Betula Alba Bark/Leaf Extract, Rosmarinus Officinalis Extract, Salvia Officinalis Extract, Urtica Dioica Extract, Parfum, Methylchloroisothizolinone , Methylisothiazolinone , Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 15 985, CI 42 090


Der Verschluss finde ich seltsam, deshalb toll. Man kann auf den Bilder sehen wie es geschlossen aussieht und wie man ihn aufklappt.


Die Konsistenz ist sehr dickflüssig, wie Haargel. Man muss etwa kräftiger drücken, damit der Inhalt rauskommt. Während Einschäumen bekommt man einen dicken Schaum, weil die Konsistenz konzentriert ist. Also sparsam im Verbrauch.
Das Shampoo hat sehr intensive grüne Farbe. Riecht toll, frisch, so ein typisch Shampoo-Geruch.

aus Pflanzenextrakten
für empfindliche Haut und entzündete Kopfhaut geeignet
60 ml/ 4,20 €
Inhaltsstoffe (INCI): Aqua, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Propylene Glycol, Betula Alba Bark/Leaf Extract, Rosmarinus Officinalis Extract, Salvia Officinalis Extract, Urtica Dioica Extract, Parfum, Diazolidinyl Urea Iodopropynil Butylcarbamat, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 15 985, CI 42 090

Es sind 6 Ampullen je 10 ml mit dem Haarwasser, was Haarausfall bekämpfen soll. Die Farbe der Flüssigkeit ist klar und leicht grün. Der Geruch ist parfumiert und frisch.


Die Ampulle geht leicht auf. Ich mache es mit dem Handtuch auf, weil ich ein bisschen Angst habe die mit dem Hand aufzumachen. Aber jedes Mal klappt es super ohne Unfälle)))).
Normaleweise muss man das Haarwasser nicht abspülen, so steht auf der Verpackung. Ich habe aber fettiges Haar, deshalb sieht mein Haaransatzt nach jede Verwendung sehr fettig aus.  Ich habe es benutzt, wenn ich zu Hause blieb und nicht raus musste.

mein Fazit: ich habe einen starken Haarausfall, mit dem ich seit ca. 2 Jahren kämpfe. Diese Pflegeserie hat mein Haarausfall nicht bekämpft, sondern gemildert. Bis zu ca. 20% weniger Haarausfall. Ich würde sagen, dass sie als eine kleine Therapie verwenden soll. Es hilft aber während man diese Produkte benutzt (eigentlich wie bei fast allen Pflegeprodukten). Sie ist ideal für diejenige die einen leichten Haarverlust haben, meine Meinung nach.


Ich danke das Rumiana-Team für die tolle Produkte sehr!

Kommentare:

  1. Toller Bericht,
    dieses Unternehmen kannte ich noch gar nicht, nun werde ich mich mal etwas genauer auf der Seite umschauen.
    Vielen lieben Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, Vanessa! Vor dem Test kannte ich die Seite auch nicht. Habe für mich aber ganz tolle Naturprodukte da entdeckt, wie Schwämme, Seifen, Gesichtsmasken usw. Ich bin ein grosser Fan von solchen Sachen. Hoffe, dass du auch für dich was findest. LG, Nata

      Löschen