17 Januar 2013

spanisches Olivenöl Carbonell für Globus getestet

Bis jetzt habe ich nicht so gute Erfahrung mitm Olivenöl gemacht. Das Öl hat mir sehr gut als Pflegemittel gepasst, aber nicht als ein Lebensmittel. Geschmack war bitter. 1-2 Mal habe ich es gekauft, dann immer wieder weiter gegeben. Irgendwann mal habe ich einfach aufgegeben. Ich habe gedacht, dass man mit diesem Öl irgendwie umgehen muss und ich konnte das nicht. Dann habe ich eine tolle Testaktion auf dem Facebook-Fanpage von Globus entdeckt und dachte "warum nicht. Alle sind begeistert von dem Olivenöl und bei mir hat es irgendwie damit nicht geklappt, versuche ich einfach noch mal". Plötzlich bekam ich ein Überraschungspaket von Globus.
spanisches Olivenöl Carbonell

Ich soll sagen, das Design von der Flasche sieht einfach cool aus. Ich stehe auf Landhaus/Vintagestil. Vor allem läuft es Geld-zurück-Garantie-Aktion für die, die dieses Öl gekauft haben. Ich denke aber, dass es absolut unnötig ist. Dieses Olivenöl ist seeeehr gut. 100% meins.



Eigentlich ist es für Salat, Gemüse und Pasta geeignet, ich habe aber rumexperementiert und festgestellt, dass es auch zum Braten sehr gut geeignet ist :D. Spritzt nicht.



Plov, ganz einfach und lecker:
  • 1 Möhre;
  • 1 Zwiebel;
  • Hänchenhälfte;
  • 1,5 Tassen Reis;
  • Salz, Knoblauch, Pfeffer, gekochtes Wasser
Ich habe es in Wok-Pfanne gekocht. Möhren und Zwiebel leicht mit Carbonell Olivenöl anbraten. Danach mit den Hänchenstückchen rein, auch leicht anbraten. 1,5 Tassen Reis rein und 3 Tassen gekochtes Wasser. Salz, Knoblauch und Pfeffer je nach Geschmack. Pfanne zumachen und auf mittlere Stufe kochen, bis der ganze Reis die Flüssigkeit einsaugt und weich ist. Danach noch ca. 20 Min zugemachte Pfanne stehen lassen. Fertig!

noch habe ich grüne Sachen für den Salat zum Winter vorbereitet:


  • Olivenöl Carbonell;
  • Schnittlauch (man kann verschiedene Kräuter dazu tun);
  • Eisform;
Kräuter fein schneiden, in Eisform verteilen und mit dem Carbonell Olivenöl übergiessen. In Gefrierfach rein. Und fertig! Es lässt sich ganz leicht aus dem Eisform rausholen. Wenn man Lust auf frischen Salat hat. einfach auftauen und geniessen.


Das war´s mitm Olivenöl Carbonell Test. Danke Globus-Team dafür!

P.S. unter Pflegemittel meinte ich, dass Olivenöl gut für die Haare, Hände/Nägel und für die Haut sehr gut sei.

1 Kommentar:

  1. Habe gerade deinen Artikel durchgelesen. Ich wohne in Spanien in Andalusien und habe schon oefters mitbekommen wie und welches Oel im Ausland vertrieben wird da es bisher keine klaren Bestimmungen gibt so wird Virgen Extra Oel (die beste klasse) mit Raffiniertem Oel gemischt und kann dennoch akls Virgen Extra in Deutschland verkauft werden da es ja Virgen Extra beinhaltet. Wenn du mal ein richtig gutes Oel probieren willst, gehe auf www.oro-oliva.de dieses Oel ist direkt aus einer kleinen Oelpresse und nur 100% Virgen extra. Du wirst den Unterschied schmecken.

    AntwortenLöschen